25801000
CSENPL
Anmeldung

Severní Čechy.info - aktuální informace o turistice, ubytování a službách

Ruine von Falkenštejn

Region Českolipsko

Česká Kamenice, 407 21

QR kód kontaktů pro Váš mobilní telefon
Die Burg wurde Ende des 13. Jahrhunderts erbaut.
Sie kamm auf den Felsenmassiv nördöstlich von Jetřichovice über dem Stammbrückental vor. Hynek Berka von der Duba war seit dem Beginn des 15. Jahrhundert der Eigentürmer der Burg mit der gesamten Herrschaft Böhmisch – Kamnitz. Durch den Verkauf wurde sie mit der Herrschaft in den Händen von Zikmund von Wartenberg übergegangen. Seit Ende des 15. Jahrhundert gab es keine Bewohner in der Burg mehr. Dank der Fürstin Wilhelmine Kinsky waren die Burgreste für die Öffentlichkteit zugänglich. Heute ist der Zugang aber schon schwierig.
ZRICENINA HRADU FALKENSTEJN
ZRICENINA HRADU FALKENSTEJN
Zřícenina hradu Falkenštejn
 
 
Publikační a redakční systém Public4u © 2000-2021
load
Schließen landkarte